JETZT AKTUELL: Neues erweitertes Angebot an TAUFKERZEN

Räuchern und Düfte

Weihrauch - der Duft aus dem Orient

Räuchern mit tollen Düften
Das Harz aus dem Orient - Weihrauch
Zauberhafte Düfte aus Weihrauch
Weihrauch für Kirchgemeinden
Weihrauch der Duft aus dem Orient

Weihrauch ist ein natürliches Harz. Gewonnen wird es aus der Rinde des Weihrauchbaums. Beim Verglühen entwickelt er einen aromatischen Rauch. Dieser wird schon seit Jahrtausenden als Heilmittel und als kostbare Essenz bei religiösen Ritualen verwendet. Im Altertum wurde Weihrauch vor allem im Mittelmeerraum zur Desinfektion - Erfrischung im Alltag und in gottesdienstlichen Versammlungsräumen verwendet. Dies konnten sich aber nur wohlhabende Bürger leisten. Weihrauch war damals sehr kostbar.

Selten wird reiner Weihrauch geräuchert. Weihrauch-Mischungen bestehen aus Weihrauch - Räucherharzen - ätherischen Öen - Blüten und Hölzern.

Räucherwaren und Düfte - jetzt online bestellen

Produkte, die interessant sein könnten